Abgeschickt von Dieter Polke am 19 September, 2011 um 19:17:25
Bericht zum ersten Spiel:
VSG Alt Glienicke - SV Adler Berlin 18:26 ( 7:11 )
Der schweren Aufgabe bewusst, gelang es mir jeden Einzelnen auf seine Aufgabe einzuschwören. In der Abwehr gelang es uns heute 80% der 40 Minuten Spielzeit fast fehlerfrei ( für diesen Altersbereich) zu agieren. Dem "Besten" der gegnerichen Mannschaft gelangen zwar bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechlung in der 15min 4 Tore ( Spielstand 9:5 für uns ), aber schon hier hatten sich die Jungs das nötige Selbstvertrauen erarbeitet. Sehr erfreulich waren Ballpassagen über viele Stationen mit sehr hoher Abschlußquote. In dies Alterklasse nicht oft zusehen, wurden die Aussen sehr gut freigespielt, so daß sie 14 von 26 Tore erzielen konnten. Natürlich gab es in der ersten und auch zweiten Halbzeit eine kleinen Hänger, aber beide Male gelangte es mir mit einen Timeout diesen zu beenden. Die heutige Leistung läst uns positiv in die Zukunft sehen.
Schön wäre es wenn es uns gelingen würde die Anzahl der Spieler ( Stamm zur Zeit 8 - alle vom Mannschaftsfoto ) zu erhöhen. Auch wünsche ich mir das wir von Verletungen oder sonstigen Ausfällen verschont bleiben.