Handballjugend Minis - D-Jugend

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.flohr-cie.de ]

Abgeschickt von Dieter Polke am 02 Dezember, 2008 um 23:56:31

Hallo,
hier ein paar Zeilen zur Jugendarbeit in der Hinserie:
Ich fange mit unseren Kleinsten an:
Dank Sinje, die jetzt die Minis betreut, haben unsere Kleinsten schon an drei Spieltagen teilgenommen.
Beim Training sind schon etliche in der Halle, beim Spiel fehlt es leider noch an der Masse.
Trotzdem habe ich mir sagen lassen, dass sie immer viel Spaß hatten und das auch immer toll gekämpft wurde.
Hier bedarf es aber noch Werbung die wir alle unterstützen sollten. Gibt es noch Kinder, Neffen, Nichten oder andere Kids in eurer Bekanntschaft die im Jahr 2000 oder später geboren sind. Dann einfach mal uns anrufen, oder schickt sie Donnerstags zu 17 Uhr in die Felixstraße.
E-Jugend:
Hier ist David K. mit vielen ehemaligen Minispielern jetzt im zweiten Jahr. Der Jahrgang 1999 ist zahlenmäßig schon recht stabil, da wächst was heran.
Es gab Siege und Niederlagen, aber besonders prima ist das beim Training die Halle immer ziemlich voll ist.
Hier wünsche ich David weiterhin viel Spaß.
D-Jugend:
Vor den Sommerferien hatten wir 18 Spieler und ein paar Sympathisanten, also meldeten wir zwei Mannschaften. Nach den Ferien blieben einfach drei Spieler weg, so dass die älteren E-Spieler bei der D2 aushelfen mussten.
D2:
Die zweite Mannschaft wird von Peter Lehmann trainiert und hat in der Vorbereitung auch schon an einem Turnier in Charlottenburg teilgenommen.
Bei den Punktspielen haben sie sich bisher besser als erwartet geschlagen. Nach 7 Spielen stehen sie mit 6:8 Punkten im Mittelfeld der Bezirksliga. Die E-Spieler sind genauso wie der jüngere D-Ju Jahrgang immer mit großem Eifer dabei, nur beim Training da könnte man etwas regelmäßiger erscheinen. Aber die Schule geht halt vor. In der Rückrunde will man mit den bisher gemachten Erfahrungen dann den einen oder anderen Punkt mehr einfahren. Auch hier würden wir und überweitere Spieler freuen.
D1:
In der Qualifikation zur Stadtliga konnten wir alle 5 Spiele gewinnen. Und auch das erste Punktspiel in Hohenschönhausen wurde nach einer guten Leistung gegen einen Mitfavoriten mit 23:20 gewonnen (in der letzten Saison verlor man dort noch mit 31:14). Aber leider kamen in Spiel 2 und 3 die beiden weiteren Mitbewerber um den Aufstieg zu Weihnachten (das war für uns noch zu früh). Sie wurden beide leider verloren und so war der Aufstieg kein Thema mehr. Den Rest haben wir, wie von mir erwartet, dann klar gewonnen was bisher Platz 3 bedeutet.
Vier Spieler aus unserer Mannschaft wurden zum Stützpunkt Süd eingeladen wo sie jede Woche eine weitere Einheit absolvieren. Auch wir wünschen uns noch zwei/drei Spieler um unseren kleinen Kader für die Zukunft zu weiter zu verstärken.
------
Vielleicht schafft es Kricke ja auch demnächst unsere aktuellen Trainingszeiten und neue Bilder einzugeben.
------
Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern aller Mannschaften, ihren Angehörigen und auch allen Fans ein frohes Fest einen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby.
------
Und wer jetzt bei den Kleinen mal genauer hinschauen oder helfen will, jede Hand wird gerne gesehen.
Dieter P.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.flohr-cie.de ]